Monki der Bombay-Kater

Als ich mich dazu entschloss, Katzen zu Hause zu halten, hatte ich anfangs viele Dinge nicht bedacht, die ich nun anders machen würde.

Denn Katzen neigen dazu, sich sehr schnell ihr Revier abzustecken. Daher empfehle ich Interessierten, erst über ihre Lebenssituation nachzudenken: Kann ich mir das Tier leisten? Habe ich genug Zeit, mich um die Katze zu kümmern? Habe ich Platz in meiner Wohnung?


Was meine Katzen ausmacht

Der Vorteil einer Katze ist, dass sie ein sehr selbstständiges Tier ist. Allerdings sind Katzen auch sehr fordernd. Man sollte ihnen auf jeden Fall genug Freiraum lassen. Natürlich habe ich Angst, dass dem Tier bei Streifzügen durch die Nachbarschaft einmal etwas passiert; dort kennt aber jeder meine Katze und wirft inzwischen ein Auge auf sie. Natürlich kann nicht jede Katze auch nach draußen, gerade an Straßen mit starkem Verkehrsaufkommen würde ich sie nicht raus lassen.


Meine Katzen geben mir sehr viel zurück, sie sind sehr verschmust und freuen sich, wenn ich mich mit ihnen beschäftige. Wenn ihr sie näher kennenlernen wollt, schaut euch die Bilder unten an.